Wir wünschen Euch allen schöne und geruhsame Ostertage.

Es gab doch einige Nachfragen, weshalb das mit dem Strand so ist. Die Auflösung. Hier an Kolumbiens Karibikküste ist es zur Zeit sehr windig. Teilweise bläst es fast so stark wie in Patagonien. Am besagten Strand war das zwar nicht so schlimm, eher angenehm, aber der Wellengang ist norm. Eine Riesenwelle nach der anderen knallt an den Strand, der auf den letzten Metern auch noch sehr steil abfällt. Dadurch entstehen lebensgefährliche Strömungen. Baden ist verboten. Rote Flagge. Auf Fotos kann man das nicht sehen. Bei der Hitze nicht ins Wasser dürfen, ist schon ziemlich heftig. Und obendrein ist auch noch Karwoche. Hatten wir einfach nicht dran gedacht, dass diese Woche eine der Hauptreisezeiten in Kolumbien ist. Alles strömt an die Strände. Die Campings sind rappelvoll, es ist sehr heiß und dann noch nicht mal baden dürfen. Deshalb sind wir bereits in Gartagena, wohnen (auch hier ist alles voll) bis Montag in einem Zimmerchen mit AirCo und werden am Montag für acht Tage ein Apartment beziehen. Endlich mehr Platz. Dann geht die Rennerei wegen El Gordos Verschiffung los. Er wird voraussichtlich am 03.04. Cartagena auf dem Schiff verlassen, wir folgen dann am 05.04. per Flugzeug über Medellin nach Panama. Viel Arbeit liegt vor uns. Und das bei der hiesigen Hitze.

Aber Cartagena ist eine wunderschöne Stadt, die wir noch erkunden wollen. Allerdings wimmelt es wegen der Karwoche hier nur so vor Touristen (uns eingeschlossen versteht sich). Bald gibts auch wieder neue Bilder zu sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    MuD (Samstag, 26 März 2016 20:30)

    Hallo Ihr beiden,
    wir wünschen Euch schöne Ostertage und Dir, lieber Jürgen, morgen einen tollen Geburtstag in Cartagena.
    Hoffentlich geht die Verschiffung Anfang April glatt und Ihr trefft Euren El Gordo unbeschädigt in Panama wieder.
    Wir freuen uns immer wieder über Eure tollen Berichte und die schönen Fotos.
    LG
    Marita und Dirk

  • #2

    carioli (Sonntag, 27 März 2016 11:30)

    Hola amigos,
    Wir wünschen euch ein frohes Osterfest und herzlichen Glückwunsch an Jürgen. Sicher wird die Verschiffung sehr aufregend, aber mit der südamerikanischen Geduld werdet ihr es schaffen. Geniesst die restliche Zeit in Kolumbien. Wir sind auch etwas in die Wärme gefahren.
    Viele Grüße von Mallorca
    Carina & Oliver

  • #3

    Uschi (Sonntag, 27 März 2016 13:11)

    Heute fallen ja bei euch 2 Feiertage zusammen, also: Frohe Ostern und Alles Gute zum Geburtstag Jürgen! Drücken euch die Daumen für die vor euch liegenden Stresstage, die Oscarlottas

Wir sind hier