Herzlichen Dank ..

.. für Eure Glückwünsche und Grüße zu meinem Geburtstag. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Und was macht man an seinem Geburtstag in Mendoza in Argentinien. Der Lonely Planet Reiseführer schlägt z.B. eine Bodega-Tour vor. Ein paar Weingüter (incl. Verkostungen) und eine Olivenölfabrikation anschauen, leckeres Essen genießen u.s.w. Einen ganzen Tag lang. Haben wir uns auch vorgenommen. Im Reiseführer steht, dass man in Maipo (grenzt unmittelbar an Mendoza und ist nicht gerade klein) an dem dreieckigen Kreisverkehr  (was ist das?) starten soll. Maipo erstreckt sich über einige Kilometer. Noch nie hat uns das Navi so verarscht wir gestern. Wir haben dann nach 4,5 Std. gegen 17:00 Uhr das erste der beschriebenen Weingüter gefunden. Die machen um 18:00 Uhr zu. Manche noch früher. Natürlich war das zu spät. Wir durften wieder umdrehen und haben eingekauft, um uns selbst zu bekochen. Die Steaks waren natürlich zäh, was extrem selten in Argentinien vorkommt.

Ihr seht, dass man sich auch einen gebrauchten Geburtstag andrehen lassen kann. Aber das Wetter war wunderschön. Da kann einem ein Lonely Planet und ein Navi nicht den ganzen Tag vermiesen.

Wir starten heute in Richtung Atlantik. Keine Ahnung, wie das in den nächsten Tagen mit dem Internet laufen wird. Schaun wir mal.

Also nochmals herzlichen Dank an Euch.

Liebe Grüße

Jürgen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    carioli (Sonntag, 29 März 2015 11:19)

    Hallo Jürgen,

    nachträglich auch von uns beiden alles Gute zum Geburtstag! Kann ja nur besser werden, wenn man deine Nachricht liest. Am besten immer nochmal die guute alte Papierlandkarte befragen.

    LG
    carioli

  • #2

    Bianca (Sonntag, 29 März 2015 23:16)

    Hi Jürgen,nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag :) wünsch Euch beiden noch eine geile Zeit :) bis denne.
    Knutscha :* Bianca

  • #3

    Ralf (Dienstag, 31 März 2015 08:42)

    Hallo Jürgen1

    Auch von Jeannette und mir nachträglich herzliche Glückwünsche! Schöner Ausdruck, "gebrauchter Geburtstag"!

    Um euer schönes Wetter beneide ich euch. Hier ist es derzeit stürmisch und eiskalt mit Dauerregen. Die Wohnkabine steht unter dem Carport und kriegt Schlagregen ab.

    Viele Grüße
    Ralf

Wir sind hier